Proppevoll und erstmals mit 16 Spielern und 5 Offiziellen empfing die zweite Vertretung vom SV Lok Mitte die SG MoGoNo. Intensiv wurde sich auf den Gegner vorbereitet, inklusive extra Trainingseinheit. Der Kurs war klar, zwei Punkte sollten in Schönefeld bleiben.
Die Hausherren begannen konzentriert, führten erstmals nach gut 80 Sekunden. Der Lok-Kessel war zwar angeheizt, schwelte aber anfangs noch etwas unter Maximaltemperatur. Erst nach gut 12 Minuten dezimierte sich der Gast zusätzlich durch eine unsaubere Aktion zusätzlich mit einer glatten roten Karte. Die volle Bank sprang geschlossen auf, brachte entsprechend Stimmung auf die Platte. Ab da lief der Express in Richtung gegnerisches Tor. Vom 7:4 setzten wir uns nach und nach bis zum 14:6 ab (20. Min.). Die Abwehr stand nun sicher und sollte doch ein Wurf auf den Kasten kommen, konnten wir uns auf unsere Hüter verlassen. Komfortabel ging es mit 19:11 zur Pausenansprache.
Noch einmal wurde auf den ersten Pass nach Ballgewinn in der Abwehr hingewiesen. Da brauchten wir in den ersten 30 Minuten etwas zu lang, um umzuschalten. Bei der Menge an Spielern sollte weiterhin konsequent auf Konter und 2. Wellen gesetzt werden. Das gelang uns ab da bedeutend besser, nach 36 Minuten stand es 24:12. Wichtig für das Trainergespann war es außerdem, weiter mit Überzeugung und ohne großen Schnörgel zu arbeiten. Bälle nach hinten ablaufen, Gegenbewegung und vorne erfolgreich zu sein. Das wurde auch entsprechend umgesetzt, am Ende feierten wir mit 41:25 den nächsten Heimsieg. Vielen Dank an Timo für deine Unterstützung zwischen den Pfosten.
Es ist also alles angerichtet. Kommende Woche reisen wir zum direkten Konkurrenten und unseren Freunden aus Regis-Breitingen. Die Atmosphäre dort wird wie immer spitzenmäßig sein. Kommt also mit in den Leipziger Süden, wenn es heißt: Erster gegen Zweiter. Anwurf ist am 31.01.2026, 17:00 Uhr in der SH Regis-Breitingen, Am Stadion 04565 Regis-Breitingen. Wir freuen uns auf euch.
Für den SV Lok Leipzig-Mitte II spielten:
L. Peibst (TW), T. Krause (TW), T. Wolf (5), J. Berndt (4), N. Kluge (7), F. Hintze (1), V. Schönfeld (2), F. Patke (7), C. Berger (1), N. Lamade (3/1), R. Teichert (3), G. Schütze, S. Henne, M. Evers, H. Naumann (1), S. Dude (7)
Offizielle:
J. Hauck. T. Klimpel, M. Bartlog, S. Wuttke, M. Both
Zusätzlich als Zuschauer:
S. Peter, M. Klotsch, C. Peter